Direktkontakt
intro_slider_zielgrauppe

mobile.de Zielgruppen

Lernen Sie Ihre künftigen Kunden näher kennen

mobile.de verfügt über insgesamt 10,65 Mio. überschneidungsfreie Unique User, die jeden Monat unsere digitalen Angebote nutzen. Neben 6,27 Millionen Desktop-Nutzern erreichen wir auch 5,75 Millionen Nutzer über unsere mobilen Angebote.

Die Bedeutung von mobilen Angeboten im Fahrzeughandel nimmt rasant zu. Seit der ersten AGOF-Messung im ersten Quartal 2013 mit 2,1 Mio. Unique Usern haben wir uns bis heute mehr als verdoppelt. Heute nutzen monatlich 5,75 Millionen (AGOF 2016–08) Interessenten unser Mobil-Portal und unsere Apps. Beide Apps sind schon seit Jahren fester Bestandteil der deutschen Top 10 der meistgenutzten Apps. Aktuell ist unsere iPhone-App auf Platz 3 und unsere Android-App auf Platz 6 (AGOF 2016-08). Und die Nutzerzahlen wachsen stetig weiter.

Was Nutzer mit iPhone & Co. so interessant macht

Wer heute über die mobile.de App nach seinem nächsten Fahrzeug sucht, ist im Durchschnitt bereit, mehr und schneller zu investieren. Je nach genutzter Plattform lassen sich interessante Unterschiede erkennen.

Mobil-Portal-Nutzer

Pragmatisch und kurz vor dem Kauf

Zielgruppe-Spalte1Zielgruppe-Spalte2Zielgruppe-Spalte3-neu

Im Durchschnitt wollen Nutzer des Mobil-Portals 12.000€ für ein Fahrzeug investieren. In Ihrer Markenwahl sind Sie häufig bereits festgelegt und stehen kurz vor dem Kauf. Überdurchschnittlich oft sind diese Kunden an Leasing, Finanzierung und einer neuen Versicherung interessiert.

Android-APP-Nutzer

Jung und am Anfang der Kaufentscheidung

Zielgruppe2-Spalte1

Zielgruppe2-Spalte2

Zielgruppe2-Spalte3

Die Mehrheit der Nutzer unserer Android-App ist jünger als 40 Jahre und sucht eher nach einem kostengünstigen Fahrzeug. In Hinsicht auf Marken sind Sie weniger festgelegt. Mehr als 50% der Interessenten finden mindestens drei Automarken interessant.

iPhone-APP-Nutzer

Liquide und investitionsfreudig

Zielgruppe3-Spalte1

Zielgruppe3-Spalte2

Zielgruppe3-Spalte3

Quelle 1: Statistisches Bundesamt: Wirtschaftsrechnung

Interessenten, die auf Ihrem iPhone nach dem nächsten Auto suchen, verfügen in der Regel über die Mittel zum Kauf von höherwertigen Fahrzeugen. Ihr Einkommen liegt mit 3.600€ 20% über dem Bundesdurchschnitt. Fast die Hälfte dieser Zielgruppe möchte in den kommenden 8 Wochen in einen neuen Wagen investieren.

iPad-APP-Nutzer

Mitvierziger mit gutem Verdienst

Zielgruppe4-Spalte1

Zielgruppe4-Spalte2

Zielgruppe4-Spalte3

Zielgruppe4-Spalte4

** Quelle: AGOF Digital Facts 2014-I

Ein knappes Drittel der Haushalte, in denen ein Mitglied via iPad-App nach einem neuen Fahrzeug sucht, verfügen über ein durchschnittliches Nettoeinkommen von über 5.000€. 37% dieser Zielgruppe plant innerhalb von 8 Wochen den Kauf eines Automobils mit dem durchschnittlichen Wert von 22.500€.

Quelle für die Folien: mobile.de Studie, in Zusammenarbeit mit d.core „Nutzung der mobilen Angebote von mobile.de“ I Juni 2014

Desktop-Nutzer

Was Nutzer am klassischen Computer so interessant macht

Zielgruppe5-Spalte1

Zielgruppe5-Spalte2

Zielgruppe5-Spalte3

Zielgruppe5-Spalte4

Melden Sie sich!