Marken im Dialog

Der Geschäftsbereich Dialog bringt Fahrzeughersteller, Zulieferer oder After-Sales-Marken mit Autofahrern zusammen. Seit nahezu 10 Jahren gibt es Dialog-Kooperationen auf MOTOR-TALK.de, der größten deutschsprachigen Community rund um automobile Themen. Mit mehr als 30 Partnern aus der Automobilwelt haben wir bisher Projekte umgesetzt, mit vielen verbindet uns eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Hier bekommst Du einen Überblick über unsere Fahraktionen, Videointerviews, Verlosungen, Wissensformate u.v.m. Wir haben verschiedene Produkte im Portfolio, die wir genau auf Dein Bedürfnis und Deine Ziele hin ausrichten. Geht es um Awareness für die Marke oder einzelne Produkte? Möchtest Du Leads generieren, authentischen Content produzieren und streuen, Insights erheben oder Wissen vermitteln? Suchst Du den Dialog mit echten Autofahrern?

Sprich uns an und wir entwickeln ein individuelles Konzept auf Basis unseres Produktbaukastens.

Konzept:

  • Zentrale Plattform auf MOTOR-TALK.de, auf der alle Aktionen und Informationen gebündelt werden.
  • Raum für weiterführende Informationen des Herstellers, z.B. zu neuen Modellen, aktuellen Kampagnen.

Mehrwert:

  • Jede Brandpage wird individuell gestaltet, um das Corporate Design des Herstellers auch auf MOTOR-TALK.de abzubilden.
  • Bietet Zugang zur Markenwelt des Herstellers, fördert den Dialog und die Bindung der Markenenthusiasten auf MOTOR-TALK.de.

Upgrade zur Brandpage Premium möglich (zusätzlich Community-Umfrage/Quartal und Sichtbarkeit auf der Landingpage Dialog).

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Mit dem Produkttest haben Hersteller von verschiedensten Ausstattungs- und Zubehörprodukten die Möglichkeit, diese vorzustellen, von der Community testen und bewerten zu lassen und authentische Testberichte zu generieren.
  • Der Produkttest besteht aus drei Teilen: Aufruf zur Teilnahme (Activation), Testzeitraum (Experience) und Contentproduktion (Awareness).

Mehrwert:

  • Neben Aufmerksamkeit für das Produkt generieren wir einen Dialog unter den Nutzern und stoßen die Produktion von authentischem Content in Form von Testberichten an.

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Es handelt sich um vom Hersteller organisierte Aktionen, zu denen entweder MOTOR-TALKer exklusiv eingeladen oder Veranstaltungen, die speziell für die Product-Experience aufgesetzt werden.
  • Die Product-Experience besteht aus drei Teilen: Aufruf zur Teilnahme (Activation), Event (Experience) und Contentgenerierung (Awareness). In der Activation-Phase können wertvolle Leads generiert werden.

Mehrwert:

  • Eignet sich ideal zur erlebnisorientierten Kommunikation, bei der neue Fahrzeugmodelle oder Technologien erlebbar gemacht werden. Im Rahmen der Aktion erzielen wir Aufmerksamkeit und stoßen einen Dialog unter den Nutzern an.
  • Im Nachgang der Aktion wird Content in Form von Texten, Bildern oder auch Videos auf der Brandpage publiziert.

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Ideales Format zur Begleitung von Fahrzeug-Launches. Der Testdrive bietet der Community die Möglichkeit, neue Fahrzeugmodelle in Alltagssituationen umfassend zu testen.
  • Der Community Testdrive besteht aus drei Teilen: Bewerbungsphase (Activation), Testphase (Experience) und Contentgenerierung (Awareness). In der Activation-Phase können wertvolle Leads generiert werden.

Mehrwert:

  • Zum Start neuer Modelle generieren wir Aufmerksamkeit, platzieren Inhalte in der Community, generieren Testberichte und stoßen einen Dialog unter den Nutzern an.

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Die Stadtrallye ist eine interaktive Schnitzeljagd. Sie eignet sich ideal dazu, (neue) Fahrzeugmodelle durch die MOTOR-TALK-Community auf eine spielerische Art und Weise testen und bewerten zu lassen.
  • Die Rallye ist als Mischung aus Geocaching und Quiz angelegt.
  • Die Stadtrallye besteht aus drei Teilen: Aufruf zur Teilnahme (Activation), Rallye (Experience) und Contentproduktion (Awareness).

Mehrwert:

  • Ziel ist es, Aufmerksamkeit für die Fahrzeuge zu generieren und Content in Form von Testberichten oder Videos zu produzieren.
  • In der Activation Phase werden wertvolle Leads generiert.

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Bietet Kooperationspartnern die Möglichkeit, mit der MOTOR-TALK-Community zu Fachthemen in den direkten Dialog zu treten.
  • Der Experten-Talk besteht aus drei Teilen: einem Fragenaufruf in der Community (Activation), einem einstündigen Videointerview (Experience) und einem Themenspezial in dem Video und Textinformationen aufbereitet werden (Awareness)

Mehrwert:

  • Das Angebot, Fragen stellen zu können, wird von der Community intensiv genutzt, um Fachthemen zu erörtern oder Wissenslücken zu schließen.
  • Hersteller selbst unterstreichen ihre Dialogbereitschaft, betreiben aktive Aufklärung und beeinflussen ihre Markenwahrnehmung sehr positiv.

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Das Themenspezial als Wissensformat dient dazu, eigene Schwerpunktthemen und Expertenwissen in der Community zu platzieren, unterhaltsam zu präsentieren.
  • Dazu werden Wissensthemen in Teilaspekte heruntergebrochen und z. B. über kurze Texte, Animationen, Infografiken oder Videoelemente leicht verständlich erklärt.

Mehrwert:

  • Somit wird ein Anstoß zu einem Dialog unter/ mit den Usern erzielt und es können wertvolle Insights generiert werden.
  • Das beeinflusst die Markenwahrnehmung und Bekanntheit positiv und die Hersteller präsentieren sich als Wissensträger.

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Mit dem Advertorial steht auf MOTOR-TALK.de ein Format im redaktionellen Umfeld zur Verfügung.
  • Ein redaktioneller Artikel (entsprechend gekennzeichnet), bietet die Möglichkeit über allgemeine Themen mit redaktionellem Mehrwert zu berichten.
  • Passende Themen: Technologien, Antriebssysteme, Innovationen, o.Ä. inhaltlich Mehrwertiges.

Mehrwert:

  • Eignet sich ideal zur Kommunikation von Wissens- und Technologiethemen im Newsbereich auf MOTOR-TALK.de.
  • Möglichkeit aktiv außerhalb der Brandpage auf MOTOR-TALK zu kommunizieren und Aufmerksamkeit für Themen und die Marke erzeugen.

Beispiele unserer Partner:

Konzept:

  • Mit Hilfe der Produktverlosung können Produkte auf MOTOR-TALK.de vorgestellt und in der Community verlost werden.
  • Die Produktverlosung besteht aus zwei Teilen: Activation und Experience.

Mehrwert:

  • Neben Aufmerksamkeit für das Produkt generieren wir einen Dialog unter den Nutzern. Optional können in der Activation-Phase Leads generiert werden. Die Machbarkeitsprüfung erfolgt im Rahmen der Angebotserstellung.

Beispiele unserer Partner:

Sei First-Mover und werde unser erster Partner der erfolgreich die Produktverlosung einsetzt.

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