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Was Nutzer mit iPhone & Co. so interessant macht
Wer heute über die mobile.de App nach seinem nächsten Fahrzeug sucht, ist im Durchschnitt bereit, mehr und schneller zu investieren. Je nach genutzter Plattform lassen sich interessante Unterschiede erkennen.
Quelle: Agof Internet Facts: 2021-03

Mobil-Portal-Nutzer
Pragmatisch und kurz vor dem Kauf



MOBIL
Im Durchschnitt wollen Nutzer des Mobil-Portals 12.000€ für ein Fahrzeug investieren. In Ihrer Markenwahl sind Sie häufig bereits festgelegt und stehen kurz vor dem Kauf. Überdurchschnittlich oft sind diese Kunden an Leasing, Finanzierung und einer neuen Versicherung interessiert.

Android-APP-Nutzer
Jung und am Anfang der Kaufentscheidung



Die Mehrheit der Nutzer unserer Android-App ist jünger als 40 Jahre und sucht eher nach einem kostengünstigen Fahrzeug. In Hinsicht auf Marken sind Sie weniger festgelegt. Mehr als 50% der Interessenten finden mindestens drei Automarken interessant.

iPhone-APP-Nutzer
Liquide und investitionsfreudig



Quelle 1: Statistisches Bundesamt: Wirtschaftsrechnung
Interessenten, die auf Ihrem iPhone nach dem nächsten Auto suchen, verfügen in der Regel über die Mittel zum Kauf von höherwertigen Fahrzeugen. Ihr Einkommen liegt mit 3.600€ 20% über dem Bundesdurchschnitt. Fast die Hälfte dieser Zielgruppe möchte in den kommenden 8 Wochen in einen neuen Wagen investieren.

iPad-APP-Nutzer
Mitvierziger mit gutem Verdienst




** Quelle: AGOF Digital Facts 2014-I
Ein knappes Drittel der Haushalte, in denen ein Mitglied via iPad-App nach einem neuen Fahrzeug sucht, verfügen über ein durchschnittliches Nettoeinkommen von über 5.000€. 37% dieser Zielgruppe plant innerhalb von 8 Wochen den Kauf eines Automobils mit dem durchschnittlichen Wert von 22.500€.
Quelle für die Folien: mobile.de Studie, in Zusammenarbeit mit d.core „Nutzung der mobilen Angebote von mobile.de“ I Juni 2014

Desktop-Nutzer
Was Nutzer am klassischen Computer so interessant macht



