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Lerne deine künftigen Kunden näher kennen

Was Nutzer mit iPhone & Co. so interessant macht

Wer heute über die mobile.de App nach seinem nächsten Fahrzeug sucht, ist im Durchschnitt bereit, mehr und schneller zu investieren. Je nach genutzter Plattform lassen sich interessante Unterschiede erkennen.

Quelle: Agof Internet Facts: 2021-03

Nutzer Handy Inspo Bild MOBIL

Mobil-Portal-Nutzer

Pragmatisch und kurz vor dem Kauf

 

Mobile.de Infografik Kaufwarscheinlichkeit Auto Nutzer
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 1
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 1 Kaufpreis und Marke

MOBIL

Im Durchschnitt wollen Nutzer des Mobil-Portals 12.000€ für ein Fahrzeug investieren. In Ihrer Markenwahl sind Sie häufig bereits festgelegt und stehen kurz vor dem Kauf. Überdurchschnittlich oft sind diese Kunden an Leasing, Finanzierung und einer neuen Versicherung interessiert.

Android Handy Nutzer Inspo Bild Android

 

Android-APP-Nutzer

Jung und am Anfang der Kaufentscheidung

Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 2 Kaufphase Geraet
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 2 Nettoeinkommen und Kaufpreis
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 2 Alter

Die Mehrheit der Nutzer unserer Android-App ist jünger als 40 Jahre und sucht eher nach einem kostengünstigen Fahrzeug. In Hinsicht auf Marken sind Sie weniger festgelegt. Mehr als 50% der Interessenten finden mindestens drei Automarken interessant.

iPhone Foto IPHONE

iPhone-APP-Nutzer

Liquide und investitionsfreudig

 

Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 3 Kaufphase und Kaufpreis
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 3 App Nutzung und Alter
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 3 Einkommen

Quelle 1: Statistisches Bundesamt: Wirtschaftsrechnung

Interessenten, die auf Ihrem iPhone nach dem nächsten Auto suchen, verfügen in der Regel über die Mittel zum Kauf von höherwertigen Fahrzeugen. Ihr Einkommen liegt mit 3.600€ 20% über dem Bundesdurchschnitt. Fast die Hälfte dieser Zielgruppe möchte in den kommenden 8 Wochen in einen neuen Wagen investieren.

iPad Foto IPAD

iPad-APP-Nutzer

Mitvierziger mit gutem Verdienst

Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 4 Kaufphase Kaufpreis
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 4 Geraet und Alter
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 4 Einkommen
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 4 Konkretiserungsphase

** Quelle: AGOF Digital Facts 2014-I

Ein knappes Drittel der Haushalte, in denen ein Mitglied via iPad-App nach einem neuen Fahrzeug sucht, verfügen über ein durchschnittliches Nettoeinkommen von über 5.000€. 37% dieser Zielgruppe plant innerhalb von 8 Wochen den Kauf eines Automobils mit dem durchschnittlichen Wert von 22.500€.

Quelle für die Folien: mobile.de Studie, in Zusammenarbeit mit d.core „Nutzung der mobilen Angebote von mobile.de“ I Juni 2014

Laptop Foto DESKTOP

Desktop-Nutzer

Was Nutzer am klassischen Computer so interessant macht

Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 5 Kaufphase und Nutzung Seite
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 5 Nutzung Seite Geraet
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 5 Kaufpreis und Einkommen
Mobile.de Infografik Nutzerdaten Zielgruppe 5 Alter