Augmented Reality bei mobile.de

Augmented Reality (AR) ist auf dem Weg, auch in der Automobilbranche das Marketing
um eine wichtige Möglichkeit zu bereichern: dem interaktiven Entdecken neuer Automodelle, Interieurs und Zubehör in Originalgröße und bester Darstellungsqualität direkt mit dem eigenen Smartphone.

Wir haben dafür direkt in der App eine Lösung geschaffen, die die neuesten Features des iPhones und der Android Smartphones nutzt.

Die AR-Inhalte werden in der mobile.de-App einfach per Klick auf ein Ad gestartet.

Danach kann der Nutzer deine Produkte als 3D-Objekte auf dem Boden platzieren.

Er kann die 3D-Objekte aus allen Winkeln betrachten und mit ihnen interagieren.

Warum ist der Einsatz von Augmented Reality im Marketing sinnvoll?

EINFACH ZU NUTZEN MIT GROSSER WIRKUNG

Spätestens Pokemon Go hat gezeigt, dass die intuitive Nutzung und die direkten Interaktionsmöglichkeiten von Augmented Reality schnell viele Menschen zu AR-Nutzern macht.

READY TO USE

Augmented Reality in der mobile.de-App funktioniert direkt in den Android-Phones und iPhones deiner Kunden – ohne weitere Hilfsmittel und ohne App-Installs.

INTERAKTIV UND INVOLVIEREND

AR erklärt sich selbst und animiert zur Interaktion. Produktinformationen und Mehrwerte werden spielerisch mit 3D-, Audio- und Videoinhalten kommuniziert und erreichen so einen starken, bleibenden Eindruck.

Wie kann ich Augmented Reality für mein Marketing nutzen?

AR schafft einen starken Produktauftritt durch das interaktive Erleben des Produkts in 3D. Dadurch ist der Nutzer viel stärker in Produkt und Marke involviert, als bei Visualisierungen in Print und Digital.

AR verschafft deinen Produkten einen fast realen Auftritt in Originalgröße an jedem 0rt, an dem du deine Zielgruppe erreichen kannst.

Mit AR jetzt den nächsten Schritt im Digitalen Marketing gehen!

Targeting

  • mobile.de-App only
  • WLAN und LTE only
  • hohe Reichweite in der Zielgruppe
  • DMP / mobile.de Daten
  • kontextuelles Targeting möglich

Konzeption & Kreation

  • aus einer Hand durch unseren Partner augmentify
  • 100% Kompatibilität mit unserer AR-Technologie garantiert

Specs

Du interessierst dich für Augmented Reality und willst mehr erfahren?
Sprich uns einfach an! Wir planen deine Kampagne individuell.

Kontakt

Perfekte Kombination: Advertising und AR in der mobile.de-App

Ein Beispiel für AR auf unserer Website: zur DMEXCO 2019 hat Opel den neuen Corsa-E auf unserer Seite mit einem Homepage-Event beworben, von dem man mit einem Klick den Corsa-E in Originalgröße vor sich betrachten und seine E-Komponenten entdecken konnte.

Wie funktioniert Augmented Reality auf Smartphones?

AR erweitert die Wirklichkeit um 3D-, Video- und Audioinhalte und verankert diese in der realen Welt. Bei AR mit Smartphones werden diese Inhalte so passgenau über dem Kamerabild platziert, das reale und virtuelle Inhalte zusammen als eine neue – erweiterte – Welt erlebt werden. Zum Beispiel, um komplexere Produkteigenschaften zu erklären.

AR-Inhalte ermöglichen eine starke und innovative User-Experience. Sie leben von Interaktion durch den Nutzer.

Und genau diese kann detailliert getrackt werden, um den Erfolg der Kampagnen für Agenturen und Advertiser messbar zu machen.

Die innovative AR-Technik in der mobile.de App

Advertising mit AR in der mobile.de-App verbindet die Zielgruppenrelevanz von mobile.de perfekt mit den starken User-Experience-Möglichkeiten von Augmented Reality. Beides zusammen ermöglicht, den nächsten Schritt in der Produktpräsentation zu gehen, ohne dafür eine eigene App für den iOS-AppStore oder Android-PlayStore entwickeln und betreuen zu lassen.

mobile.de nutzt augmentify, ein AR-Framework, um in seinen iOS und Android-Apps AR-Inhalte darzustellen.

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