Programmatic Advertising

Deine Werbung auf Kleinanzeigen programmatisch buchen:

mobile.de Advertising bietet als Vermarkter programmatischen Zugriff auf die Inventare von Kleinanzeigen, mobile.de und Motor-Talk.de.
Als Mitglied der agof können wir Reichweiten von durchschnittlich 30 Mio. Unique User bieten. Diese sind entweder über Targeted Deals oder für Reichweiten Deals mit eigenem Targeting adressierbar. Wir optimieren unser Inventar dabei fortlaufend mit mehreren marktgängigen Messdienstleistern, um die bestmöglichen KPI (CTR, View Rate) für die programmatische Planung zu liefern. Im Vermarktungssetup sind wir unabhängig und können die jeweils am besten passende SSP anbieten.

Wieso Programmatic Advertising?

Du hast die volle Kontrolle über deine Kampagne.

HIGH TARGETED AUTOMOTIVE DEALS

REACH DEALS FÜR EIGENES ADVERTISER TARGETING

PRE TARGETED OVK STANDARD DEALS

Kontext-Targeting Beispiele

icon immobilien kategorie

Kategorie
"Immobilien"

10,26 Mio.

icon familie und kind kategorie

Kategorie
"Familie, Kind & Baby"

8,45 Mio.

icon haus und garten kategorie

Kategorie
"Haus & Garten"

14,58 Mio.

icon auto rad boot kategorie

Kategorie
"Auto, Rad & Boot"

13,69 Mio.

icon mode beauty kategorie

Kategorie
"Mode & Beatuy"

8,12 Mio.

icon elektronik multimedia kategorie

Kategorie
"Elektronik"

11,12 Mio.

icon haustiere kategorie

Kategorie
"Haustiere"

5,56 Mio.

icon filme musik bücher kategorie

Kategorie
"Filme, Musik & Bücher"

3,87 Mio.

  = Unique User pro Monat

Quelle: AGOF digital facts 2019-12 Einzelmonat

Google Ads und IAS Logo

Wir optimieren unser Ad Slot Inventar durchgängig nach den besten View und CTR Werten. Für ein neutrales Bild verwenden wir dazu unter anderem Active View und Integral Ad Science.

kleinanzeigen.de Nutzerinteressen

Neben Automotive decken unsere User ein breites Interessensspektrum ab. Diese können mit eigenem Targeting gut adressiert werden.

Quelle: kleinanzeigen.de Daten

Vorteile von Programmatic Advertising

Mouseover für mehr Informationen.

Erreiche VIELE User

Über Programmatic Advertising sind weltweit diverse Publisher vernetzt.

Erreiche RELEVANTE User

Reichere Dein Targeting mit unserer 1st Party Data an.

Behalte die KONTROLLE

Programmatic Advertising ermöglicht eine Echtzeit-Optimierung.

Bleibe FLEXIBEL

Buche diverse Banner und Formate ein um die Einsatzmöglichkeiten zu erhöhen.

Arten von Programmatic Advertising
 

  Open
Auction
(OMP)
Private
Auction
(PMP)
Preferred
Deal
(PD)
Programmatic
Guaranteed
(PG)
Mobile Native
300x250, 320x50
Interstitial
Native
300x250, 320x50
Interstitial
Native
300x250, 320x50
Interstitial
Native
300x250, 320x50
Interstitial
(Sonderformate Homepage Event, Parallax)

Desktop

Standard Ads
Native
Halfpage
Billboard
Standard Ads
Native
Halfpage
Billboard
Standard Ads
Native
Halfpage
Billboard
Standard Ads
Native
Halfpage
Billboard
(Homepage Event, Dynamic Sitebar, Fireplace, ...)
mobile.de Targeting n/a * *** ***
Planbarkeit / Auslieferung * ** *** ****
Service Level self service mobile.de
Optimierung
mobile.de
Optimierung
mobile.de
Optimierung
Produkte ROS ROS
Targeted Deals
Targeted Deals
High Targeted Deals
Targeted Deals
High Targeted Deals
SSP   Logo - Google Ads
Logo - Yieldlab
Logo - Google Ads
Logo - Yieldlab
Logo - Google Ads

 

Arbeiten nach den höchsten Markstandards

mobile.de folgt allen gängigen Industriestandards, um programmatische Buchungen so sicher, transparent und verständlich wie möglich zu gestalten.

Für mehr Informationen klicke die Logos.

OBA Framework / EDAA Trust Seal

mobile.de ist von ePrivacy OBA-zertifiziert und hat das EDAA Trust Seal erhalten. Damit bestätigt ePrivacy als OBA Certification Provider der EDAA (European Interactive Digital Advertising Alliance), dass mobile.de die Vorgaben des IAB Europe OBA Framework vollständig umgesetzt hat und erfüllt.

Mehr Erfahren

Ads.txt & App-Ads.txt

Authorized Digital Sellers for Web (ads.txt) ist eine IAB-Initiative mit dem Ziel, die Transparenz beim Programmatic Advertising zu verbessern. Die Dateien sind öffentlich verfügbar und können von Anzeigenplattformen, Supply-Side-Plattformen (SSP) und anderen Käufern und Drittanbietern gecrawlt werden.

Mithilfe dieser Dateien können Sie Ihre Marke vor gefälschtem Inventar schützen, das mit falschen Labels versehen ist, um vorzugeben, aus bestimmten Domains, Apps oder Videos zu stammen.

Mehr Erfahren

Coalition for Better Ads

Unser Inventar ist komplett nach den Vorgaben der Coalition for Better Ads optimiert.

Mehr Erfahren

Code of Conduct

Wir haben den Code of Conduct des BVDW unterzeichnet und tragen diese Initative seit Beginn der Initative voll und ganz mit.

Mehr Erfahren

edaa Logo
IAB Tech Lab Logo
Coalition for Better Ads Logo
Programmatic Advertising IAB Logo

Kontaktiere uns und finde heraus was passend für deine Kampagne ist!

Kontakt