Programmatic Advertising

Deine Werbung auf mobile.de programmatisch buchen:

Mobile.de Advertising bietet als Vermarkter programmatischen Zugriff auf die Inventare von mobile.de und kleinanzeigen.de.
Als Mitglied der AGOF können wir Reichweiten von durchschnittlich 10 Mio Unique User bieten. Diese sind entweder über mobile.de Targeted Deals oder für Reichweiten Deals mit eigenem Targeting adressierbar. Wir optimieren unser Inventar dabei fortlaufend mit mehreren marktgängigen Messdienstleistern, um die bestmöglichen KPI (CTR, View Rate) für die programmatische Planung zu liefern.

Wieso Programmatic Advertising?

Du hast die volle Kontrolle über deine Kampagne.

Kampagnen schalten ohne Streuverlust

Präzises Targeting im Automotive Bereich

Nettoreichweitenmaximierung

Targeting Beispiele

Icon Automotive

Interesse
"Automotive"
17,5 Mio.

Icon Auto

Interesse
"SUV"
3,2 Mio.

Icon Heart

Interesse
"Car-Brand"
z.B. 300 Tsd.

Icon Versicherung

Interesse
"Versicherung"
50 Tsd.

Icon Stift und Papier

Interesse
"Finanzierung"
100 Tsd.

Icon Familie

Interesse
"Familie"
4 Mio.

Icon Geld

Interesse
"Luxus"
z.B. 1,6 Mio.

Icon Umweltbewusst

Interesse
"Umweltbewusst"
1,8 Mio.

  = Profile

Quelle: mobile.de Daten

Google Ads und IAS Logo

Wir optimieren unser Ad Slot Inventar durchgängig nach den besten View und CTR Werten. Für ein neutrales Bild verwenden wir dazu unter anderem Active View und Integral Ad Science.

Vorteile von Programmatic Advertising

Mouseover für mehr Informationen.

Erreiche VIELE User
Icon viele User

Über Programmatic Advertising sind weltweit diverse Publisher vernetzt.

Erreiche RELEVANTE User
Icon Relevante User

Reichere Dein Targeting mit unserer 1st Party Data an.

Behalte die KONTROLLE
Icon Kontrolle

Programmatic Advertising ermöglicht eine Echtzeit-Optimierung.

Bleibe FLEXIBEL
Icon Checklist

Buche diverse Banner und Formate ein um die Einsatzmöglichkeiten zu erhöhen.

Dealarten von Programmatic Advertising

Mouseover für mehr Informationen.

Private Auction
  • Floor price
  • Kontrolle über deinen Traffic 
  • Exklusive Gruppe von Advertisern 
  • High targeting Optionen mit pretargeted audiences 
  • Performance Kampagnen mit präzisem Targeting für e-commerce Kampagnen
Preferred Deals
  • Fixer cpm
  • Premium Inventar mit vielen Variationsmöglichkeiten 
  • Zugriff auf Inventar bevor allen anderen
  • Brand & awareness Kampagnen (Always On campaigns)
  • Erweitere deine deals mit individuellem contextual & audience targeting
Programmatic Guranteed
  • Fixer Preis
  • Reserviertes Inventar mit festen vorab ausgehandeltem Preis für bestimmte Impressionen
  • Premium Inventar mit einzigartigen Placements
  • Brand awareness Kampagnen mit hoher viewability 
  • Verbessere deine Kampagnen und erreiche deine target group

Arbeiten nach den höchsten Markstandards

mobile.de folgt allen gängigen Industriestandards, um programmatische Buchungen so sicher, transparent und verständlich wie möglich zu gestalten.

Für mehr Informationen klicke die Logos.

OBA Framework / EDAA Trust Seal

mobile.de ist von ePrivacy OBA-zertifiziert und hat das EDAA Trust Seal erhalten. Damit bestätigt ePrivacy als OBA Certification Provider der EDAA (European Interactive Digital Advertising Alliance), dass mobile.de die Vorgaben des IAB Europe OBA Framework vollständig umgesetzt hat und erfüllt.

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Ads.txt & App-Ads.txt

Authorized Digital Sellers for Web (ads.txt) ist eine IAB-Initiative mit dem Ziel, die Transparenz beim Programmatic Advertising zu verbessern. Die Dateien sind öffentlich verfügbar und können von Anzeigenplattformen, Supply-Side-Plattformen (SSP) und anderen Käufern und Drittanbietern gecrawlt werden.

Mithilfe dieser Dateien können Sie Ihre Marke vor gefälschtem Inventar schützen, das mit falschen Labels versehen ist, um vorzugeben, aus bestimmten Domains, Apps oder Videos zu stammen.

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Coalition for Better Ads

Unser Inventar ist komplett nach den Vorgaben der Coalition for Better Ads optimiert.

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Code of Conduct

Wir haben den Code of Conduct des BVDW unterzeichnet und tragen diese Initative seit Beginn der Initative voll und ganz mit.

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edaa Logo
IAB Tech Lab Logo
Coalition for Better Ads Logo
Programmatic Advertising IAB Logo